Über mich


Ich habe vor ca. 40 Jahren mit dem Gitarrespielen als Autodidakt begonnen. Nach 7 Jahren Spielpraxis begann ich eine 10-jährige klassische Ausbildung in Braunschweig und Wolfsburg. Während dieser Zeit war ich 5 Jahre Mitglied im Braunschweiger Gitarrenorchester, habe in verschiedenen Duo- und Trio-Besetzungen gespielt und mit dem Klavierspiel begonnen.
Danach habe ich an zahlreichen Fortbildungen in Deutschland, Spanien und  Brasilien teilgenommen und ein Fernstudium für Musik erfolgreich abgeschlossen.

Höhepunkte meiner musikalischen Tätigkeit waren bis dahin die Teilnahme an Konzerten in Salvador de Bahia, Maracaipe (Brasilien) und Malaga (Spanien). 

1996 habe ich mich als Gitarrenlehrer mit meiner eigenen Musikschule in Gifhorn selbständig gemacht.

Seit 2012 spiele ich mit dem Wilscher Gitarristen Michael Laffert zusammen.

Die Technik, die wir spielen, wird als Fingerstyle (gezupfte Gitarrenmusik) bezeichnet. Neben Eigenkompositionen spielen wir auch Stücke von bekannten Gitarrristen, wie z. B. Andrew York, Ahmed El-Salamouny oder David Qualey. 


dia de sol

ein kleines Stück von mir - brasilianisch inspiriert  (-;

Gitarrenlehrer Klavierlehrer Keyboardunterricht Musikschule Gifhorn Akustik Instrumente Unterricht Einzelunterricht